Informationen,
Terminvereinbarung

(030) 679 89 761

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Für die Beantragung einer Immobilienfinanzierung benötigen wir folgende Unterlagen:

 

  • Angestellte: letzten drei Gehaltsabrechnungen
  • Selbstständige: Steuerbescheide der letzten drei Jahre, alternativ Steuererklärung
  • Selbstständige: letzte BWA oder Einnahmen-/Ausgabenrechung
  • Selbstständige: Bilanzen der letzten drei Jahre, sofern Sie bilanzieren
  • Kopie des Personalausweises (beidseitig, helle Auflösung)
  • Eigenkapitalnachweis (Kontoauszug, Depotauszug, Bausparkontoauszug, Lebensversicherung, usw.)
  • Bürgschaften, Kredit-, Leasing- oder Darlehensverträge
  • Immobilienvermögen
  • Kontoverbindung (IBAN und BIC)
  • Objektunterlagen (Exposé, Wohnflächenberechnung, Grundrisse usw.)
  • Selbstauskunft und die Erklärung zur Selbstauskunft ausgefüllt und unterschrieben

Eine Anschlussfinanzierung ist die Verlängerung einer bestehenden Baufinanzierung. Sie schließt direkt an die vorangegangene Zinsbindung an. Es gibt zwei Arten der Anschlussfinanzierung:

 

Prolongation: 

Die Anschlussfinanzierung wird am Ende der Zinsbindung weiter bei der bestehenden Bank fortgeführt.  Das Angebot der Bank erfolgt ohne erneute Bonitätsprüfung. Es handelt sich dabei um die Wiederaufnahme einer bereits festgelegten Finanzierung, allerdings zu geänderten Konditionen. Hier besteht die Gefahr, dass die Bank dem Darlehensnehmer bei der Fortschreibung der Zinsbindung nicht die besten Konditionen gewährt.

  

Umschuldung:

Die Anschlussfinanzierung wird am Ende der Zinsbindung bei einer anderen Bank fortgeführt. In den meisten Fällen sichern Sie sich mit einer Umschuldung günstigere Konditionen..Nutzbar machen kann man sich diesen Vorteil dadurch, dass man entweder die monatlichen Raten senkt und so mehr Geld auf dem Konto behält. Oder, indem man seinen Kredit schneller als ursprünglich geplant tilgt und dadurch bereits zu einem früheren Zeitpunkt keine Schulden mehr hat. Von den zu erwartenden Einsparungen sind die Kosten für die Übertragung der Grundschuld abzuziehen. Diese muss notariell an die neue Bank übertragen werden, weshalb sowohl Notar- als auch Grundbuchkosten anfallen.

 

Unser Tip: Planen Sie frühzeitig

Alternativ können Sie sich auch für ein Forwarddarlehen entscheiden. Ein Forwarddarlehen können Sie bereits bis zu fünf Jahren im Voraus abschließen. Es können je nach Anbieter Bereitstellungszinsen anfallen. Ob sich dies lohnt, können wir Ihnen mit einem individuellen Vergleich der Finanzierung berechnen.

 

Egal ob Anschlussfinanzierung oder Forwarddarlehen – wir helfen Ihnen bei der Entscheidung - sprechen Sie uns an.

So geht's

Kontaktformular 

 

1. Informieren Sie sich

Verschaffen Sie sich vorab ein Bild über Ihre finanziellen Möglichkeiten. Umso zielgerichteter können Sie Ihre Traumimmobilie suchen. Wir unterstützen Sie dabei, indem wir die Machbarkeit einer Immobilienfinanzierung ausloten.

2. Holen Sie ein Angebot ein

Nachdem Sie ein passendes Objekt gefunden haben, sollten Sie sich ein Finanzierungsangebot einholen. Wir unterbreiten Ihnen zu Ihrem Finanzierungsvorhaben einen unverbindlichen und auf Ihre Bedürfnisse ausgerichteten Finanzierungsvorschlag.

Nutzen Sie eine der folgenden Antragsmöglichkeiten:

  • Telefon:
    • Wir besprechen Ihr Vorhaben persönlich, indem Sie uns die benötigten Daten nennen.
  • Kontaktformular:
    • Im Kontaktformular teilen Sie uns Ihre persönlichen Daten sowie die Ihres Objektes mit.
  • Selbstauskunft:
    • Bitte füllen Sie die Selbstauskunft (PDF-Formular) aus und übersenden sie per Fax oder E-Mail. Uns stehen dann alle Daten zur Verfügung und wir können Ihnen ein konkretes Angebot unterbreiten.

3. Sie erhalten ein Finanzierungsangebot

Jetzt beginnt für uns die Arbeit: Wir analysieren Ihre Finanzierungsbedingungen und prüfen, welches Kreditinstitut für Ihr Vorhaben in Frage kommt und welche Darlehensform besonders für Sie geeignet ist. Ihre Bedürfnisse wie Laufzeit, Rate und Sondertilgungsoptionen werden berücksichtigt. Anschließend melden wir uns bei Ihnen und besprechen die verschiedenen Varianten. Dabei geben wir Ihnen Ratschläge zu Ihrem Vorhaben und informieren Sie über etwaige Finanzierungsalternativen. 

4. Die Unterlagen werden zusammengestellt

Nun heißt es, alle Unterlagen aufzubereiten. Wir sagen Ihnen, welche Unterlagen wir von Ihnen benötigen. Wir stellen sie zur Einreichung bei der Bank zusammen. 

5. Sie unterschreiben den Darlehensvertrag

Die eingereichten Unterlagen werden von den Kreditsachbearbeitern geprüft und damit die Finanzierungsanfrage entschieden. Die Bank stellt den Darlehensvertrag aus. Er enthält die mit Ihnen besprochenen Konditionen. Offene Fragen werden besprochen. Damit der Vertrag gültig wird, muss er innerhalb der Annahmefrist unterschrieben werden und bei der Bank eingegangen sein. Zeitstrahl der Beantragung

Hinweis: Unsere Beratungsleistung ist für Sie völlig kostenlos.

Angaben gemäß § 5 TMG:

Michael Planert
Preußenstraße 59 A
12524 Berlin
Kontakt:Tel.: +49 (030) 679 89 761
Fax: +49 (030) 679 89 762

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 
Aufsichtsbehörde:
 
Bezirksamt Treptow-Köpenick von Berlin
§ 34 C, Gewerbeordnung
 
Quellenangaben für die verwendeten Bilder und Grafiken:
Home Panoramafoto: Image credit: fintastique / 123RF Stock Foto
Teaser So gehts: Image credit: nyul / 123RF Stock Foto
Immobilienfinanzierung: Image credit: dotshock / 123RF Stock Foto 
Neubau und Kauf: Margot Kessler/pixelio.de
Modernisieren: Rainer Sturm/pixelio.de
Bausparen: Kurt F. Domnik/pixelio.de
Anschlussfinanzierung: Rainer Sturm/pixelio.de
Versicherungen: Rosel Eckstein/pixelio.de
So geht's: Thorben Wenger/pixelio.de
 
Quellenangabe für verwendetes Template:
Designed by Shape5.com Joomla Templates

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Quelle Zinsschieber und Zinsrechner: www.deutsche-hypothekenhilfe.de
 
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